Über uns

Chapter Germany XI wurde am 28.01.2015 in Freiburg im Breisgau ( Baden-Württemberg)  von 6 Feuerwehrmännern und 1 Feuerwehrfrau gegründet. Alle Gründngsmitglieder waren zuvor einige Jahre  als MAL bei den Red Knights und taten sich Anfang 2015 zusammen und gründeten Germany XI um den Raum rund um Freiburg abzudecken und sich dort zu erweitern.

 Gruendungsurkunde-Red-Knights-Germany-XI

Was sind  die Red Knights ?

Die Red Knights ist ein Internationaler Firerfighters Motorcycle Club sprich eine weltweite Vereinigung von Motorrad fahrenden Feuerwehrleuten und wurde am 19.10.1982 von 11 Feuerwehrleuten gegründet. Und im Juli 1983 würde dann in in Connecticut der 1. Chapter als Ortgruppe gegründet wo im selben Jahr dann in Massachusetts der 2. folgte. Und nach und nach kamen immer weitere Chapter hinzu, heute sind es ca. über 356 Chapter und über 10.000 Mitgliedern weltweit.

Bis die Red Knights MC nach Europa kamen dauerte noch
eine Weile….

Der erste Chapter Germany 1 wurde im September 2008 gegründet
Der Chapter Schweiz 1, der im Mai 2009 gegründet wurde. Das erste europäischen Treffen, fand im Mai 2011, erweitert durch die Anwesenheit von drei Mitgliedern des International Board, den Red Knights aus Belgien, Deutschland und der Schweiz  statt.

Im September 2011 veranstaltete der Chapter Red Knights-Belgien 1 mit dem Chaptern Blue Knights Belgien 1, ein Europatreffen in Belgien. Dieses Treffen wurde von den 2 Chaptern organisiert zum Gedenken und Erinnerung an die Feuerwehrleute und Polizisten, die bei den Anschlägen in New York im Jahr 2001 getötet wurden.

Auf diesen Europäischen Treffen im September 2011 nahmen 19 Red Knights alle Offiziere der Europäischen Chapter teil und versammelten sich unter der Aufsicht des Europäischen Ambassador TomTom Delboi der gerade zum Regional Director für das Europäische Board im International Board befördert wurde. Das erste European Board wurde durch Handzeichen gewählt.

Das erste Treffen der Europäischen Red Knights fand im September 2012 in Wolfenbüttel statt, welches vom Chapter Germany 2 ausgerichtet wurde.
Weitere Europäische Treffen folgten:
2013 in Paris ( Frankreich) vom Chapter France 1
2014 in Brügge ( Belgien ) vom Chapter Belgien 2
2015 in Sumiswald Bern  ( Schweiz ) vom Chapter Schweiz 2
2016 wird  in Namur ( Belgien )  vom Chapter Belgien 4 stattfinden